Was ist eigentlich Heimat?










Es ist zwar doch noch bald ein ganzer Monat hin bis uns die Feiertage erreicht haben. Doch wie jedes Jahr weihnachtet es bereits egal wohin man geht.
Und stressig ist die Vorweihnachtszeit und so rutschen auch die Weihnachtsfeiern immer weiter vor im Kalender. So hat auch heute die kleine "Feier" meiner Berufsschulklasse stattgefunden. Gerade wo man sich halbwegs kennen gelernt hat, nimmt man auch schon wieder Abschied für die nächsten acht Wochen. Es ist schon schade irgendwo, wer hätte gedacht, dass man einmal die Schule vermissen würde?
In unserer kleinen Runde hat sich auch heraus gestellt, dass mein Deutschlehrer aus der selben Ecke kommt wie ich. Und wie man da schon anfängt von Vergangenem zu schwärmen, teile ich heute mit euch ein paar ältere Bilder aus Treuen/Altmannsgrün.

Nächste Woche geht es also wieder auf Arbeit und darauf freue ich mich auch schon. Ein Vorteil an der Arbeit im Gegensatz zur Schule ist, dass man Nachmittags nach Hause kommt und das Gefühl hat wirklich etwas sinnvolles,produktives gemacht zu haben und sich beruhigt zurücklehnen kann, ohne noch lernen zu müssen.

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Die wichtigste Gabe des Künstlers, ist die Gabe des Sehens. Kunst beginnt mit der Beobachtung und so halte ich meine Augen offen und versuche die kleinen Schönheiten, die uns jeden Tag so unscheinbar umgeben, festzuhalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen