Die Lichter der Stadt



Ich habe es schon immer geliebt des nachts durch die Straßen zu wandeln. Eine jede Straße, ein jedes Haus, ein jedes Blatt bietet im Licht des Mondes und der Straßenlichter ein völlig anderes Antlitz.
Und doch ist alles noch so vertaut. Die vielen verschieden Lichter sind wundervoll, verzaubernd.
-Einmal kurz durchatmen, ein Vorteil der Schlaflosigkeit-


Die Tram nach Hause am Stadtrand ist fast leer. 



Die letzten Meter bis nach Hause gehe ich durch den Park, begleitet vom Rascheln trockener Blätter, die unter meiner Sohle brechen.
Über mir sehe ich vereinzelt Sterne und den Mond. Ich muss mich nicht beeilen.

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Die wichtigste Gabe des Künstlers, ist die Gabe des Sehens. Kunst beginnt mit der Beobachtung und so halte ich meine Augen offen und versuche die kleinen Schönheiten, die uns jeden Tag so unscheinbar umgeben, festzuhalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen